?

Log in

No account? Create an account
Die deutschsprachige Community [entries|archive|friends|userinfo]
Die deutschsprachige Community

[ userinfo | livejournal userinfo ]
[ archive | journal archive ]

WERBUNG *WICHTELN * WERBUNG [Nov. 18th, 2017|04:36 pm]
Die deutschsprachige Community

lavendel
yay, es gibt auch 2017 ein wunschpunsch-Wichteln!!
macht alle mit!! :)
link1 comment|post comment

(no subject) [Jul. 19th, 2014|10:25 pm]
Die deutschsprachige Community

_nette_nata_
Hi zusammen,folgende Frage:ein Kind (4. Klasse) macht Armbänder, in WM-Farben. Diese finden seine Mitschüler so toll, dass sie es unbedingt haben wollen - alle.
Um Materialkosten und Zeit zu amortisieren, bietet das Kind für Armband 20-40 Cent.

Können deswegen steuerliche o.ä. Probleme kommen?
Ich habe versucht zu googeln, habe aber nichts gefunden :-(

Danke!
link3 comments|post comment

Scanner/Drucker gesucht [Jul. 1st, 2014|06:47 pm]
Die deutschsprachige Community

gobbolina
[Tags|]

Ich vermute mal, dass hier der eine oder andere ist, der mehr Ahnung von der Sache hat als ich.
Ich möchte mir einen Scanner/Drucker kaufen. Also ein Kombigerät. Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen? Oder Marken?
link6 comments|post comment

Nudeln kochen [Mar. 13th, 2014|08:17 pm]
Die deutschsprachige Community

hans_sojawurst
Hallo Gemeinde, ich habe ein Frage bezüglich Nudeln kochen. Macht es einen Unterschied in Sachen Geschmack, ob die Nudeln in einem Topf mit geschlossenem Deckel gekocht werden oder bei offenem Deckel? Ich hatte letztens ein Gespräch darüber, und wir konnten das Problem nicht abschließend lösen. Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!
link3 comments|post comment

Was muss sie machen? [Feb. 6th, 2014|01:09 am]
Die deutschsprachige Community

zewgma
[Tags|]

Guten Abend!

Meine Freundin Lena aus Moskau befindet sich jetzt in Erfurt, denn dort liegt in Hospital ihre Mutter. Lena kam nun mit ihr jungsten Kind nach Deutschland und muss mit verschiedenen Leute in Erfurt sprechen. Aber sie kennt Deutsch nicht, nur Russisch und Englisch. Natuerlich ist Russisch fuer Lena Muttersprache. Vielleicht gibt's in Erfurt jemand, ein Mensch oder eine Organisation, die uebersetzen koennen? Nur einige Tagen.
http://shapira.livejournal.com/861846.html

Vielen Dank,
zewgma
link19 comments|post comment

Nutzungsänderung [Sep. 16th, 2013|09:09 pm]
Die deutschsprachige Community

_nette_nata_
Hallo zusammen,

wir haben eine Immobilie gekauft, mit einer Einliegerwohnung (ELW), die wir vermieten wollen.
Es stellte sich heraus, dass die ELW als Gewerbe angemeldet ist. Jetzt müssen wir Nutzungsänderung durchführen.
- Kann mir jemand step-by-step die Prozedere beschreiben?
- Die Dame vom Bauamt hat gemeint, wir sollen uns an Handwerksmeister oder Architekt wenden, er wüsste Bescheid, was zu tun ist.
Architekt will für Mitwirkung beim Antrag 1.800 EUR 0_o (Es wird NIX umgebaut an der Wohnung, es müssen lediglich Grundrisspläne erstellt bzw. "abgemalt" werden).
Ich finde, es ist viel zu heftig.
- Handwerksmeister kann ich aber nicht (im Internet) finden. Wo findet man so einen?

Danke für eure Hilfe!
link1 comment|post comment

Sea Life Hannover [Sep. 2nd, 2013|02:23 pm]
Die deutschsprachige Community

tanki

Habe 2 Karten für das Sea Life in Hannover am Freitag, die ich nun leider nicht nutzen kann. Hat jemand Interesse? Würde sie zusammen für 12 € abgeben. Bezahlung per Paypal möglich, Tickets per Mail.

linkpost comment

Galilei Thermometer... [Aug. 22nd, 2013|01:17 pm]
Die deutschsprachige Community

rattlebell
Hallo zusammen :)

Eine gute Freundin hat am Wochenende Geburtstag und sie war immer schon von so einem Thermometer begeistert... Allerdings scheitere ich gerade dran, wo ich sowas wirklich bekomme? Oo
Internet dauert mir zu lange und is mir bei so einem ding zu unsicher, manchmal hab ich sowas bei Optikern in der Auslage gesehen, aber jetzt, wo ich ihn brauchen würde, weiß ich natürlich nicht mehr, wo das war :(

Irgendwelche Ideen, in welchen Shops man sowas findet?

Vielen Dank
rattlebell
link6 comments|post comment

Facharbeit / Erster Eintrag [Apr. 18th, 2013|11:32 pm]
Die deutschsprachige Community

faith_first
Hallo zusammen!

Ich grüße euch und freue mich sehr, diese Gruppe gefunden zu haben. Ich habe eine Frage wegen einer Facharbeit, aber zuerst werde ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Amerikanerin und wohne zusammen mit meinem Ehemann in Wien. Ich habe auch in Heidelberg gelebt und studiert und das war sicher eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Die deutsche Sprache war meine erste große Liebe und Leidenschaft. Ich liebe sie heute noch wie am ersten Tag ^_^

Meine Frage:

Im Mai fange ich nochmal an zu studieren. Ich muss eine Facharbeit schreiben, 15 bis 30 Seiten, über etwas in der deutschen oder österreichischen Geschichte. Ich hab' schon ein paar Ideen, aber bis jetzt hat mich nichts wirklich angesprochen. Natürlich habe ich mir gedacht, dass ich etwas über Sisi schreiben könnte, aber das ist ja nicht wirklich sehr einzigartig, oder? :P Vielleicht etwas über Marie Antoinette und ihr Leben am Wiener Hof im Vergleich mit der ur strengen Hofetiketten in Versaille? Gäbe es eigentlich genug Infos zu dem Thema da draußen im Netz und in den Bibliotheken?

Was meint ihr? Worüber würdet ihr schreiben? Was würdet ihr empfehlen? Ich bin wirlkich offen für alles außer der Geschichte des 20. Jahrhunderts. Ich interessiere mich am meisten für die Barockzeit und den Mittelalter. Depressive Themen wären auch nicht sehr ansprechend. Etwas über die Geschichte der deutschen Linguistik wäre auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen dazu!
link10 comments|post comment

Wert der Küche [Apr. 16th, 2013|10:19 pm]
Die deutschsprachige Community

_nette_nata_
Hallo, brauche Eure Hilfe:
was könnte ich eurer Meinung für eine Markeneinbauküche (Nobilia/Constructa) vor dem Nachmieter verlangen?
Die Küche ist 2,5 Jahre alt, in Topzustand (keinerlei Gebrauchspuren).
Anschaffungskosten 8.000 EUR.
Für unser frisch gekauftes Haus, in dem ich bald einziehe, wäre sie nur suboptimal.

Danke für deine Meinung!
link2 comments|post comment

navigation
[ viewing | most recent entries ]
[ go | earlier ]